Informationen für Einsteiger

Eine Übersicht von Vereinen, deren Jugendabteilungen Segelkurse anbieten und gerne neue Jugendliche aufnehmen findest Du in nachfolgendem PDF. Dort erhälst auch die Kontaktdaten der Ansprechpartner in den einzelnen Vereinen.

"Trau Dich auf's Wasser"

Mit der Aktion "Trau Dich auf's Wasser" bieten Berliner Segelvereine in Zusammenarbeit mit dem Berliner Segler-Verband e.V. und der Messe "Boot und Fun Berlin" unter der Schirmherrschaft der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung eine Möglichkeit in den Sommerferien, das Segeln und Surfen kostenfrei auszuprobieren.

Wenn Dein Interesse am Segeln oder Surfen in den Sommerferien geweckt ist, findest Du weitere Informationen auf der auf unserer Themenseite zur Aktion "Trau Dich auf's Wasser" oder auf der Themenseite der Boot und Fun Berlin.

Boot und Fun Berlin - die Berliner Bootsmesse

Auf der jährlich stattfindenen Berliner Bootsmesse "Boot und Fun Berlin" findest Du zahlreiche Informationen über den Wassersport in Berlin. Auf unserem Stand stellen wir die Berliner Segelvereine und vom Berliner Segler-Verband e.V. unterstützte Jugendklassen vor.

Du kannst DIch hier über alle Trainings- und Freizeitmöglichkeiten informieren und dir auch die meisten Bootsklassen auf unserem Stand in echt anschauen.